Hilfe

Treten bei Ihnen technische Probleme auf? Folgende Tipps können in den meisten Fällen Probleme beheben:

 

  • Cache des Browsers löschen und die Seite erneut laden.
  • Cookies erlauben. Diese können auch nur für eine bestimmte Website zugelassen werden, sodass sie für andere Websites weiterhin deaktiviert bleiben.
  • Sicherheitseinstellungen auf die Standardeinstellung (mittel-hoch) zurücksetzen, da zu hohe Sicherheitseinstellungen die Funktionalität von Webseiten beeinträchtigen können.
  • Im Browser die Seite www.sackmann-lernportal.de als „vertrauenswürdige Site“ hinterlegen.
  • Add-ons und/oder Plugins des Bowsers deaktivieren und den Browser neu starten.
  • Bei Windows 8: auf der Desktopebene die „alte“ Windows 7-Darstellung einstellen. Wird der Browser von dort gestartet, treten manche Probleme nicht mehr auf.
  • JavaScript aktivieren. Auch dies ist für einzelne Websites einstellbar.

Wir empfehlen die Nutzung von PC, Laptop oder Tablet, da die Displaygröße von Smartphones keine optimale Darstellung ermöglicht.
Sollte ein Problem dennoch weiter bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Für die Fehleranalyse und -behebung ist es für uns hilfreich, wenn Sie uns neben der Problemschilderung zusätzlich mitteilen können,

  • welches Gerät (PC/Tablet),
  • welches Betriebssystem,
  • welchen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox o.a.)
  • in welcher Version,

Sie verwenden.

 

Probleme beim Login

Falls Sie sich mit Ihrem Code aus dem Buch nicht anmelden können, stellen Sie sicher, dass Sie sich im richtigen Lernportal befinden. Mit einem Code aus dem Sackmann Teil III, können Sie sich nicht im Lernportal Teil IV anmelden und umgekehrt.

 

Sackmann Lernportale

Sackmann III

Sie lernen mit dem Sackmann III?

Dann wechseln Sie zum Sackmann III Lernportal.
Zum Sackmann III
Sackmann IV

Sie lernen mit dem Sackmann IV?

Dann sind Sie hier richtig.
Zum Login