- Verwenden Sie einen aktuellen Browser (Chrome, Firefox Edge o.Ä.). Bei der Verwendung veralteter, nicht mehr unterstützter Browser (z.B. beim Internet Explorer) kann es zu Funktionsbeeinträchtigungen kommen.
- Cache des Browsers löschen und die Seite erneut laden.
- Cookies erlauben. Diese können auch nur für eine bestimmte Website zugelassen werden, sodass sie für andere Websites weiterhin deaktiviert bleiben.
- Pop-Up-Blocker des Safari-Browsers deaktivieren, da dieser das korrekte Öffnen des digitalen Sackmanns verhindern kann.
- Sicherheitseinstellungen auf die Standardeinstellung (mittel-hoch) zurücksetzen, da zu hohe Sicherheitseinstellungen die Funktionalität von Webseiten beeinträchtigen können.
- Im Browser die Seite www.sackmann-lernportal.de als „vertrauenswürdige Site“ hinterlegen.
- Add-ons und/oder Plugins des Bowsers deaktivieren und den Browser neu starten.
- Bei Windows 8: auf der Desktopebene die „alte“ Windows 7-Darstellung einstellen. Wird der Browser von dort gestartet, treten manche Probleme nicht mehr auf.
- JavaScript aktivieren. Auch dies ist für einzelne Websites einstellbar.
Wir empfehlen die Nutzung von PC, Laptop oder Tablet, da die Displaygröße von Smartphones keine optimale Darstellung ermöglicht.
Sollte ein Problem dennoch weiter bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Für die Fehleranalyse und -behebung ist es für uns hilfreich, wenn Sie uns neben der Problemschilderung zusätzlich mitteilen können,
- welches Gerät (PC/Tablet),
- welches Betriebssystem,
- welchen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox o.a.)
- in welcher Version,
Sie verwenden.
Probleme beim Login
Falls Sie sich mit Ihrem Code aus dem Buch nicht anmelden können, stellen Sie sicher, dass Sie sich im richtigen Lernportal befinden. Mit einem Code für das Sackmann Lernportal Teil IV können Sie sich nicht im Sackmann Lernportal Teil III anmelden und umgekehrt.